Französisch Nachhilfe Region München - Logo-SSP Favicon

Sandrine

Serret-Praml

Französisch Unterricht München & Taufkirchen
Französischunterricht München & Taufkirchen
Französisch Kurse München & Region
Französisch  Nachhilfe München und Region Nachhilfe Französisch

Französisch lernen à la carte     München-Taufkirchen

bild1

Bonjour !

Sie möchten etwas mehr über mich wissen? Gerne!

Ich bin Französin, ausgebildete Linguistin mit Industrieerfahrung. In Frankreich war ich mehrere Jahre für einen deutschen Konzern tätig. Somit kenne ich die sprachlichen Hürden und auch die interkulturellen Schwierigkeiten bei der deutsch-französischen Zusammenarbeit

 

Nach meinem Studium von Sprachwissenschaft und deutsch - französischem Management an der Pariser Sorbonne habe ich fünf Jahre bei der Geschäftsleitung der Tochtergesellschaft eines deutschen Industrieunternehmens in Frankreich gearbeitet. Dort war ich die Schnittstelle zur deutschen Konzernleitung.

1999 bin ich nach Bayern umgezogen und habe mich hier als Sprachtrainerin selbständig gemacht. Französisch lernen à la carte bedeutet Ausbildung in französischer Sprache und Kultur. Angefangen habe ich mit Erwachsenenbildung und Firmenkursen. Es blieb nicht aus, dass es auch Anfragen zu Nachhilfe und Abiturvorbereitung gab. So habe ich festgestellt, dass auch  Kinder und Jugendliche mit mir und meinem Unterricht gut klar kommen.

Das Weitertragen meiner Muttersprache und der französischen Kultur machen mir große Freude. Mit Begeisterung biete ich Sprach- und Kulturtrainings an. Gleichzeitig lege ich Wert darauf, selbst auf dem neusten Stand zu bleiben. Zur Erweiterung und Optimierung meiner Unterrichts-Methoden und -Inhalte nehme ich an Fortbildungen teil und halte natürlich enge Kontakte zu Frankreich.

Für eine unterhaltsame und lebendige Kursgestaltung spielen neue Medien in meinen Trainings eine wichtige Rolle. So habe ich auch selbst - zusammen mit meinem Mann - ein amüsantes Hörbuch mit interkulturellen Kurzgeschichten veröffentlicht.

Meine Kurse und Nachhilfen gibt es auch Online via Zoom, Skype, Jitsi, ...

Man lernt nie aus und das ist gut so.

SSP Über mich

Französisch lernen  München & Taufkirchen bei Muttersprachlerin Sandrine Serret-Praml

Sandrine Serret-Praml