Französisch Nachhilfe Region München - Logo-SSP Favicon

Sandrine

Serret-Praml

Französisch Unterricht München & Taufkirchen
Französischunterricht München & Taufkirchen
Französisch Kurse München & Region
Französisch  Nachhilfe München und Region Nachhilfe Französisch

Französisch lernen à la carte     München-Taufkirchen

bild1

Muttersprachler-Nachhilfe. Französisch für Gymnasium und Realschule in München - Grünwald, Harlaching, Giesing, Perlach,  im Landkreis München - Süd/Ost, oder ONLINE

 

Ihr Kind hat Schwierigkeiten mit Französisch?

 Im Nachhilfeunterricht kann ich individuell auf den Schüler eingehen und ihm meine französische Muttersprache näher bringen. Auf Grund meiner eigenen Zweisprachigkeit und Schulungserfahrung kenne ich die klassischen Hürden beim Französisch lernen.

 

So sieht Nachhilfe bei mir aus:

  • Wir ermitteln die bisher angesammelten Wissenslücken und arbeiten diese nach-und-nach auf
  • Wir vertiefen den aktuellen Lehrstoff und versuchen ab dann auf dem Laufenden zu bleiben
  • Wir bearbeiten die Französisch-Hausaufgaben
  • Wir bereiten Referate, Facharbeiten und mündliche Prüfungen vor
  • Wir bereiten französische Abschlussprüfungen vor, z.B. schriftliches und mündliches Abitur

 

Wichtig ist es, zu verstehen, dass die passiven und aktiven Fähigkeiten in der französischen Sprache untrennbar verbunden sind. Gutes Hörverständnis und richtiges Sprechen hängen  eng zusammen mit dem Leseverständnis und dem korrekten Schreiben. Grammatik bringt System in die Sprache und hilft, leichter “den roten Faden” zu finden. Deshalb ist mein Ansatz ganzheitlich.

 

Die Französisch-Nachhilfekurse finden statt:

  • In meinen Schulungsräumen in 82024 Taufkirchen
  • Bei Schülerin/Schüler zuhause in der Region München (Für die Anfahrt werden Gebühren erhoben).
  • Online - z.B. per Zoom / Skype


Meine Nachhilfeschüler kommen überwiegend von folgenden Gymnasien und Realschulen:
München, Grünwald, Oberhaching, Unterhaching, Taufkirchen, Ottobrunn sowie von weiteren Schulen von München Süd - Ost

Nachhilfe

Mutter eines Schülers

“… N....  hatte Bedenken vorher, was er da reden soll und ob er das kann, war aber nach der halben Stunde mit Ihnen richtig gut gelaunt! Er hat gesagt, es hätte Spass gemacht! (toll, sowas von ihm zu hören in Zusammenhang mit Französisch...:-). N... hat auch selber gemerkt, dass er aus der Übung ist,…Ich bin sehr froh, dass ich Sie gefunden habe, vielen Dank! “   B.L.