Französisch Nachhilfe Region München - Logo-SSP Favicon

Sandrine

Serret-Praml

Französisch Unterricht München & Taufkirchen
Französischunterricht München & Taufkirchen
Französisch Kurse München & Region
Französisch  Nachhilfe München und Region Nachhilfe Französisch

Französisch lernen à la carte     München-Taufkirchen

bild1

Nachhilfe Französisch, Schüler-Coaching und Französisch-online. Ich halte Kinder und Jugendliche fit für den Französischunterricht an Gymnasium und Realschule

Französisch ist eines der Fächer, in denen leicht erhebliche und nachhaltige
Wissenslücken entstehen können. Damit sich diese Lücken nicht erst aufbauen, biete ich Lerncoaching für Schüler an.

Erfolgserlebnisse bringen Spaß am Französisch-Lernen!
 Die Freude am Lernen gilt es zu erhalten oder wieder zu wecken.

Coaching soll den Schüler beim Französischunterricht intensiv begleiten.

Natürlich geht es beim Schüler-Coaching oft nicht nur um Nachhilfe in der französischen Sprache. Schüler sind manchmal gestresst, manchmal fast verzweifelt - aus Gründen, die nicht unbedingt mit dem Lernstoff zusammen hängen. Hier ist psychisches Einfühlungsvermögen gefragt, um wieder Lernmotivation zu erzeugen.

Oft kann ich meiner Erfahrung nach eine Lern-Stress-Situation entschärfen, indem ich den Lehrstoff etwas anders präsentiere, als die Lehrkraft. Plötzlich “fällt der Groschen”..

Als Muttersprachlerin mit linguistischer Ausbildung, gepaart mit  reichhaltiger Coaching-Erfahrung, gelingt es mir oft, meinen Schülern “Aha!” - Erlebnisse zu verschaffen, sie zu motivieren und ihnen die Freude an der französischen Sprache (wieder) zu vermitteln.

Französisch-Coaching als Präsenzveranstaltung gibt es bei mir in Taufkirchen, bzw. beim Schüler zuhause. Meine aktiven Regionen sind München Süd-Ost und der südöstliche Landkreis München, z.B. Grünwald, Oberhaching, Unterhaching, Ottobrunn, Neubiberg, Sauerlach.

Schüler-Coaching-Französisch gibt es auch ONLINE.

Nachhilfe--Coaching

Parkpl. SSP

Bei uns in Taufkirchen