Schüler-Coaching Französisch - ich halte Kinder und Jugendliche fit für den Französischunterricht an Gymnasium und Realschule

Französisch ist eines der Fächer, in denen leicht erhebliche und nachhaltige
Wissenslücken entstehen können. Damit sich diese Lücken nicht erst aufbauen, biete ich Schülercoaching an.

Erfolgserlebnisse bringen Spaß am Französisch-Lernen!
Die Freude am Lernen gilt es zu erhalten oder wieder zu wecken.

Während klassische Nachhilfe oft angefragt wird, wenn “das Kind schon (fast) in den Brunnen gefallen ist” 
soll Coaching den Schüler beim Französischunterricht begleiten, Nennen wir es “Begleitende Französisch-Nachhilfe

Natürlich geht es beim Schüler-Coaching oft nicht nur um Nachhilfe in der französischen Sprache. Schüler sind manchmal gestresst, manchmal fast verzweifelt. Hier ist psychisches Einfühlvermögen gefragt, um wieder Lernmotivation zu erzeugen.

Oft kann man meiner Erfahrung nach eine Lern-Stress-Situation schon mindern, indem man den Lehrstoff etwas anders präsentiert als die Lehrkraft. Plötzlich “fällt der Groschen”...

Als Muttersprachlerin mit linguistischer Ausbildung, gepaart mit  reichhaltiger Erfahrung gelingt es mir oft, meinen Schülern “Aha!” - Erlebnisse zu verschaffen, sie zu motivieren und ihnen Freude an der französischen Sprache zu vermitteln.

Französisch-Coaching als Präsenzveranstaltung gibt es bei mir in Taufkirchen, bzw. beim Schüler zuhause. Meine aktiven Regionen sind München Süd-Ost und der südöstliche Landkreis München, z.B. Grünwald, Oberhaching, Unterhaching, Ottobrunn, Neubiberg, Sauerlach.

Darüber hinaus gibt es mein Schüler-Coaching-Französisch auch ONLINE.

Französisch Nachhilfe München Taufkirchen - Nachhilfe Französisch